Erstellungsdatum: 05/2001 letzte Änderung: 06/2001



Gehe zurück zur Hauptseite:
WWW.MUKOLAND.DE


Mukoland im Test mit 12 anderen Mukoviszidose-Homepages . . .

. . . erfüllt als deutschsprachige CF-Page 6 von 6 Genfer HON Kriterien
Nur Mukoland & SHG Köln bekamen die höchstmögliche Bewertung

Die Website Yavivo - Information, Dialog und Service in der Medizien hat auf ihrer Internetseite


eine amerikanische und 11 deutschsprachige Mukoviszidose Internetseiten nach den Genfer H O N code Prinzipien der Health On the Net Foundation getestet und bewertet. Neben Mukoland wurden folgende Pages bewertet:

  • Christiane Herzog Stiftung

  • SHG Köln

  • Klopfzeichen

  • Mukoviszidose e.V.

  • CF-Selbsthilfe Bundesverband

  • G-Netz: Mukoviszidose

  • Sandro Pilch Page

  • Justus-Liebig-Universität in Giessen

  • Netdoktor

  • Lungenstiftung e.V.

www.mukoland.de und die Selbsthilfegruppe Köln sind die einzigen deutschsprachigen Pages, die nicht nur in allen Kategorien die bestmöglichen Bewertungen bekamen, sondern auch alle 6 der 6 überprüften Genfer H O N Kriterien erfüllten. Die Bewertungsrichtilinen der H O N finden sie auf dem oben angegebenen Link bei Yavivo.

Mich hat dieses Ergebnis sehr gefreut. Es zeigt mir, dass ich mit Mukoland den richtigen Weg eingeschlagen habe. Das gute Abschneiden beim Test dieser renomierten medizienischen Suchmaschine, wird mich weiter antreiben und zu immer neuen Seiten im Mukoland führen.

Nun folgen die neun Screenshot´s der Yavivo Bewertung von ihrer Homepage. Alles andere zum Thema Yavivo Bewertungsrichtlinien findet Ihr auf dem oben angegebenen Link.











Mich freut besonders, dass die Homepage von unserem verstorbenen Freund Sandro Pilch bei der Bewertung auch sehr gut abgeschnitten hat. Diese neue Seite soll vorallem Ansporn für die grossen deutschen Verbände sein, die nach der Beurteilung noch einiges verbessern können.

Quellennachweis: